Vertriebs-Organisationsberatung
Viele Unternehmen tun sich sehr schwer mit der optimalen Strukturierung Ihrer Vertriebsmannschaft nach
- Produkten
- Gebieten
- Bestands- und Neukunden
- Hunter und Farmer
- Direktem und indirektem Vertrieb
- Kundengruppen
- Innen- und Außendienst
- Phasen des Vertriebsprozesses
- Projekt- und Standardgeschäft
- Vertrieb, Service und Aftersales
und vielen weiteren möglichen Kriterien.
Wir haben seit 2005 hunderte Vertriebsorganisationen analysiert und tausende Best-Practice Ansätze kennengelernt.
Gerne nehmen wir auch Ihre Organisation unter die Lupe und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die optimale Vertriebsaufstellung und Marktbearbeitung.
Auf Wunsch begleiten wir Sie natürlich auch bei der praktischen Umsetzung. Wenn Sie von unserer Erfahrung profitieren und schnelle Ergebnisse wollen, ist dies der richtige Ansatz für Ihre Vertriebsorganisation.
In der Regel benötigen wir für eine solche Sales-Organisationsberatung drei Tage inklusive Vorbereitung, einem Workshop und der Nachbereitung.